Aktuelles aus Allershausen

Fahrbahnerneuerung in und südlich Reichertshausen und Umbau des Kreisverkehrs am Kammerer Berg


Luftballon schafft es bis nach Polen

Beim Glonnfest gab es auch einen Luftballonwettbewerb der Allershausener Kinderbetreuungseinrichtungen.


Die Glonn ist erlebbar

Was vor sieben Jahren mit einer Idee auf einer Klausurtagung des Gemeinderats entstand, ist nun Wirklichkeit. Die Glonn im Herzen von Allershausen ist sichtbar und erlebbar geworden.


Das Programm der Sommerferienspiele ist da!


Aktuelle Gemeindedaten und Kreisdaten des Planungsverbandes Äußerer Wirtschaftsraum Freising.


Die Bayernwerk AG ruft in Kooperation mit der Regierung von Oberbayern in diesem Jahr zum ersten Mal zum Bürgerenergiepreis Oberbayern auf.


Die geplante und gebaute Photovoltaikanlage auf dem Bauhof der Gemeinde Allershausen ist mit 98,8 kWp eine der größten Photovoltaikanlagen, die 2016 im Landkreis ans Netz gehen werden.
Sie wurde gebaut um den Strombedarf der Kläranlage zur reduzieren. Gleichzeitig produziert sie den Strom günstiger als er ansonsten für die Kläranlage bezogen wird. Damit spart die Gemeinde nicht nur CO2, sondern auch Geld.


Hier finden Sie den Entsorgungskalender für das Jahr 2017 als PDF zum Download: