Allgemeine Terminübersicht
Gemeinde Allershausen
Hotel & Restaurant Zum Fuchswirt Steaks und Spareribs im Rusticana in München
Seiten durchsuchen

Kommunalwahl 2014
Schnelles Internet
Förderrichtlinie für Hochgeschwindigkeitsinternet in Kraft getreten
Neue Ortsmitte
Aktuelle Informationen zur Neuen Ortsmitte
Grundstücke zu verkaufen
Die Gemeinde Allershausen verkauft Gewerbegrundstücke!
Radltour
Biergartenausflug mit sportlicher Weiterfahrt.
Evang.-Luth. Pfarramt Oberallershausen

Evang.-Luth. Pfarramt Oberallershausen

Aktuelles aus unserer Gemeinde

Gemeindefest 2014

„Von Gottes Geist geleitet“

... unter diesem Motto stand das diesjährige Gemeindefest, das trotz eher wechselhaften Wetters ein großer Erfolg war.
Viele Gemeindeglieder hatten (wie immer) zusammengeholfen, gekocht und gebacken, gegrillt und Getränke ausgeschenkt, damit alle etwas zu essen und zu trinken hatten.
Fleißige Helfer hatten Bänke und Tische aufgestellt und Sonnenschirme vorbereitet, die etwas später dann zu Regenschirmen wurden. Auf diese Weise wurden Begegnungen und viele gute Gespräche möglich, so dass aus Fremden Bekannte und aus Bekannten Freunde werden konnten.
Auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Mithelfenden, ohne die ein Fest nicht gelingen kann.

Ein Höhepunkt war die Präsentation des Kirchenmodells, das unter Federführung von Willi Schuhmann jun. aus Eglhausen errichtet worden ist.
Bis in Detail (Simse, Dachrinnenhalterung, Türklinke, sogar das Glockengeläut…!) wurde unsere Kirche im Maßstab 1:12 nachgebildet, so dass man auf dem Photo kaum unterscheiden kann ob es nun Original oder Modell ist.

Dieses Modell wurde dann beim Jubiläum der Gemeinde Allershausen mitgeführt.

1200-Jahr Feier der Gemeinde Allershausen

Ökumenischer Festgottesdienst

Photos: M.Schneider

Ökumenischer Freiluftgottesdienst oberhalb Höckhof

"Hilf mit und segne meinen Geist"

Photos: Lachner

Informationsveranstaltung der Pfadfinder am 30.November 2014

Das Bild steht vermutlich stellvertretend für die vorherrschende Vor-stellung über das was Pfadfinder tun: Spaß in der Natur haben und Stockbrot backen, z.B. am Gemeindefest. So verkehrt ist diese Vorstel-lung gar nicht. Aber Pfadfinden geht weit darüber hinaus. Pfadfinde-rinnen und Pfadfinder bilden die größte internationale Jugendbewe-gung mit über 41 Mio. Mitgliedern. Gerne wollen wir Ihnen erläutern, „was Pfadfinder sonst noch tun, was unsere Zielsetzungen sind und wie wir uns organisieren.
Die Informationsveranstaltung findet am 30.11.2014 um 10:30 Uhr (nach dem Gottesdienst) im Gemeindehaus statt. Jeder ist herzlich willkommen. Im Winter werden wir neue Kinder zum „Schnuppern” zulassen. Wer sich uns anschließen möchte, sollte auf jeden Fall zur Info-Veranstaltung kommen.

Karl Leutschaft
1200 Jahre Allershausen
1200 Jahre Allershausen
Ortsverschönerung
Ortsverschönerung Allershausen
Gemeindebroschüre 2012
Neuauflage der Gemeindebroschüre 2012
Aus dem Landratsamt
Neues aus dem Landratsamt
Firmenempfehlungen
Kostenlose Anzeigen
Inserieren Sie kostenfrei Gesuche und Angebote
im Stellen - und Immobilien-/Mietmarkt
Katasterauszüge
Sie wollen bauen?
Den Katasterauszug für Ihren Bauantrag erhalten Sie bei uns im Rathaus!

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken. Vielen Dank!


Seite drucken
Seitenanfang zum Seitenanfang

2000-cms-data GmbH
Sitemap | Kontakt | Impressum