Allgemeine Terminübersicht
Gemeinde Allershausen
Hotel & Restaurant Zum Fuchswirt Steaks und Spareribs im Rusticana in München
Seiten durchsuchen

Kommunalwahl 2014
Schnelles Internet
Förderrichtlinie für Hochgeschwindigkeitsinternet in Kraft getreten
Neue Ortsmitte
Aktuelle Informationen zur Neuen Ortsmitte
Grundstücke zu verkaufen
Die Gemeinde Allershausen verkauft Gewerbegrundstücke!
Radltour
Biergartenausflug mit sportlicher Weiterfahrt.
JUT - Jugendtreff Allershausen

JUT - Jugendtreff Allershausen

10 Jahre Jugendtreff

Ludwig Wörmann
Wie alles begann

In den Jahren 1984 bis 1989 war der gelernte Bankkaufmann Ludwig Wörmann ehrenamtlicher Betreuer der Allershausener Jugend, den Anfängen des heutigen Jugendtreffs. 1990/1991 wurde der Versuch unternommen, den Betreuer auf Honorarbasis mit 15 Stunden pro Woche zu "verpflichten". Nach seinem Studium, das er 1992 als Diplom-Sozialpädagoge abschloss, lag der Arbeitsaufwand bereits bei 20 bis 30 Stunden pro Woche, bis die Gemeinde Allershausen ab 1.01.1993 in ihm einen hauptamtlichen Gemeinde-Jugendpfleger in Vollzeit hatte.

Die Aktivitäten des Jugendtreffs wurden weiter und weiter ausgeweitet, 1995 und 1996 wurde er stundenweise von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin unterstützt, in den darauffolgenden beiden Jahren wurde Ludwig Wörmann eine Honorarkraft auf 600-Mark-Basis zur Seite gestellt. Im Jahr 2000 wurde dann als „dauerhafte Verstärkung“ eine zusätzlich Halbtagsstelle im Jugendtreff geschaffen.

Der Jugendtreff ist auch weiterhin auf Helfer und Unterstützung angewiesen. Derzeit sorgen die ehrenamtliche Helferin Rosemarie Staudinger und Laura Tiefenbach, sowie mehrere Aushilfen dafür, dass die verschiedenen Gruppenarbeiten aufrecht erhalten bleiben können.

Wer Lust und Laune hat, für die Kids und Jugendlichen in Allershausen ein paar Stunden seiner Freizeit zu opfern, möchte sich bitte im Jugendtreff melden.
1200 Jahre Allershausen
1200 Jahre Allershausen
Ortsverschönerung
Ortsverschönerung Allershausen
Gemeindebroschüre 2012
Neuauflage der Gemeindebroschüre 2012
Aus dem Landratsamt
Neues aus dem Landratsamt
Firmenempfehlungen
Kostenlose Anzeigen
Inserieren Sie kostenfrei Gesuche und Angebote
im Stellen - und Immobilien-/Mietmarkt
Katasterauszüge
Sie wollen bauen?
Den Katasterauszug für Ihren Bauantrag erhalten Sie bei uns im Rathaus!

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken. Vielen Dank!


Seite drucken
Seitenanfang zum Seitenanfang

2000-cms-data GmbH
Sitemap | Kontakt | Impressum