Allgemeine Terminübersicht
Gemeinde Allershausen
Hotel & Restaurant Zum Fuchswirt Steaks und Spareribs im Rusticana in München
Seiten durchsuchen

Kommunalwahl 2014
Schnelles Internet
Förderrichtlinie für Hochgeschwindigkeitsinternet in Kraft getreten
Neue Ortsmitte
Aktuelle Informationen zur Neuen Ortsmitte
Grundstücke zu verkaufen
Die Gemeinde Allershausen verkauft Gewerbegrundstücke!
Radltour
Biergartenausflug mit sportlicher Weiterfahrt.
Nachbarschaftshilfe Allershausen

Nachbarschaftshilfe St. Josef e.V.

Jahresbilanz 2010

Jahresbilanz der Nachbarschaftshilfe

Gemäß unserer Satzung haben wir im Jahr 2010 wieder das Hauptaugenmerk auf die Betreuung von Senioren und Behinderten sowie auf die Unterstützung von Personen und Familien in schwierigen Lebenssituationen gelegen. Auch im Jahr 2010 bestand Unterstützungsbedarf. Mietschulden inklusive Nebenkosten, waren zu begleichen. Daher fehlten oft Mittel für den Lebensunterhalt.

Wenn man unseren Politikern zuhört, dann sind wir aus der Krise heraus, die Arbeitslosen werden weniger und der Einzelhandel blüht wieder. Leider ist es nicht so. Wir mussten feststellen, dass immer mehr Menschen Unterstützung brauchen. Gerade Familien mit Kindern hatten große finanzielle Probleme. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht, diese Familien zu unterstützen.

Die Seniorennachmittage sowie die Wanderfahrten wurden gerne angenommen. Dankbar war man auch über die Behindertenfreizeit in Altötting. Trotz schlechtem Wetter wurde das Fest der Nationen zum Höhepunkt des Jahres.

Im September zogen wir mit unserem Kleiderbasar in die neuen Räume in der Abt-Joseph-Straße ein. Dort haben wir endlich mehr Raum und können den Bestand an Kleidungsstücken erweitern. Mit einer großen Auswahl an Marmeladen, Likören etc. konnten wir wieder mit einem Stand am Christkindlmarkt teilnehmen.

Wie auch die Jahre zuvor, wird der Verkaufserlös vom Kleiderbasar sowie vom Christkindlmarkt zur Unterstützung Bedürftiger verwendet.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich hiermit bei allen Mitarbeiter/innen und Helfern, die auch im vergangenen Jahr wieder Hervorragendes geleistet haben. Aber auch ein ganz großes Dankeschön an alle Spender aus der Bevölkerung und diejenigen, die unsere Arbeit unterstützt haben. Unsere Arbeit wird weiterhin darin bestehen, auch im kommenden Jahr den Bedürftigen Hilfe zukommen zu lassen.
1200 Jahre Allershausen
1200 Jahre Allershausen
Ortsverschönerung
Ortsverschönerung Allershausen
Gemeindebroschüre 2012
Neuauflage der Gemeindebroschüre 2012
Aus dem Landratsamt
Neues aus dem Landratsamt
Firmenempfehlungen
Kostenlose Anzeigen
Inserieren Sie kostenfrei Gesuche und Angebote
im Stellen - und Immobilien-/Mietmarkt
Katasterauszüge
Sie wollen bauen?
Den Katasterauszug für Ihren Bauantrag erhalten Sie bei uns im Rathaus!

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken. Vielen Dank!


Seite drucken
Seitenanfang zum Seitenanfang

2000-cms-data GmbH
Sitemap | Kontakt | Impressum