Aktuelles aus Allershausen

Die Gemeinde Allershausen, Landkreis Freising, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Reinigungskraft (w/m/d)

für die Mehrzweckhalle in Teilzeit (25 Stunden).


Frisch zubereitet und gekocht für unsere Spatzenkinder, das ist unser Anspruch.

Zur Zubereitung des Mittagsessens im Kindergarten Spatzennest sucht die Gemeinde Allershausen,


Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation können Sie die Bürgerversammlung 2021 auch dieses Jahr Online einsehen.


Am 22. Oktober 2021 musste die Glonnbrücke in Oberallershausen komplett gesperrt werden. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass einer der Brückenpfeiler sich so weit neigt, dass er jederzeit einstürzen könnte.


Der Johanniter Ortsverband Allershausen bietet jeden Freitag und Sonntag  Corona-Antigen-Schnelltests an. NEU: Ort / Angepasste Öffnungzeiten + Online-Registrierung mit QR-Code ***Achtung*** Ab sofort 1 Test/Woche kostenlos


Hinweis zum Abladen von Grüngut und Bauschutt am Wertstoffhof Allershausen


Derzeit wird vom Landschaftspflegeverband Freising auf der Flurnummer 380, Gemarkung Tünzhausen eine Öko- und Ausgleichsfläche für das Baugebiet Eggenberger Feld Süd hergestellt.


Liebe Allershausenerinnen und Allershausener, 

Erich Kästner beschreibt den November so:
"Der Sturm ritt johlend durch das Land der Farben. Die Wälder weinten. Und die Farben starben. Nun sind die Tage grau wie nie zuvor. Und der November trägt den Trauerflor."