Aktuelles aus Allershausen

Hinweis zum Abladen von Grüngut und Bauschutt am Wertstoffhof Allershausen


Derzeit wird vom Landschaftspflegeverband Freising auf der Flurnummer 380, Gemarkung Tünzhausen eine Öko- und Ausgleichsfläche für das Baugebiet Eggenberger Feld Süd hergestellt.


Auch dieses Jahr nimmt Allerhausen wieder an der Aktion "Stadtradeln" des Klima-Bündnisses teil.
Die Aktion läuft diesmal vom 27. Juni bis 17. Juli 2021


Liebe Allershausenerinnen und Allershausener,

was schreibt man in ein Grußwort, wenn das öffentliche Leben so ausgebremst ist wie derzeit? Was soll man schreiben, wenn viele das Wort Corona beim besten Willen nicht mehr hören können? Dazu noch ein Winter, der auch Mitte April noch nicht enden wollte. Nun scheint er sich endgültig verabschiedet zu haben, oder um es mit den Worten von John Milton zu sagen: „Wenn der Frühling ins Land zieht, wäre es eine Beleidigung der Natur, nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.“


Für den Gemeindekindergarten "Spatzennest", Gemeinde Allershausen, Kreis Freising


Das Landratsamt Freising bittet um Beachtung folgender Hinweise:


Das Diakonische Werk Freising bietet für Allershausen und Hohenkammer Unterstützung in Form von Außensprechstunden in den Räumlichkeiten der evangelischen Gemeinde in Oberallershausen an.