Aktuelles aus Allershausen

Derzeit wird vom Landschaftspflegeverband Freising auf der Flurnummer 380, Gemarkung Tünzhausen eine Öko- und Ausgleichsfläche für das Baugebiet Eggenberger Feld Süd hergestellt.


Liebe Allershausenerinnen und Allershausener,

in der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Haushalt 2021 mit einem Gesamtvolumen von 20,72 Millionen Euro einstimmig verabschiedet und beträgt damit etwa 3% weniger als 2020.


Für den Gemeindekindergarten "Spatzennest", Gemeinde Allershausen, Kreis Freising


Das Landratsamt Freising bittet um Beachtung folgender Hinweise:


Das Diakonische Werk Freising bietet für Allershausen und Hohenkammer Unterstützung in Form von Außensprechstunden in den Räumlichkeiten der evangelischen Gemeinde in Oberallershausen an.


Die geplante und gebaute Photovoltaikanlage auf dem Bauhof der Gemeinde Allershausen ist mit 98,8 kWp eine der größten Photovoltaikanlagen, die 2016 im Landkreis ans Netz gehen werden.
Sie wurde gebaut um den Strombedarf der Kläranlage zur reduzieren. Gleichzeitig produziert sie den Strom günstiger als er ansonsten für die Kläranlage bezogen wird. Damit spart die Gemeinde nicht nur CO2, sondern auch Geld.