Aktuelles aus Allershausen

Am Dienstag, den 18.05.2021 um 19:30 Uhr findet in der Turnhalle der Schule Allershausen eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates Allershausen statt.
Auf Maskenpflicht während der Sitzung wird hingewiesen.


Die Gemeinde Allershausen, Landkreis Freising, sucht zum 1. September 2021 eine

pädagogische Zweitkraft (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (39 Stunden) für den gemeindlichen Kindergarten Spatzennest in Allershausen.


Der Ortsverband Allershausen bietet jeden Mittwoch und jedes Wochenende kostenlose Corona-Schnelltests an.


Hier finden Sie die aktuellen Infos zum Coronavirus im Landkreis Freising und alles zur Corona-Impfung!


Liebe Allershausenerinnen und Allershausener,

was schreibt man in ein Grußwort, wenn das öffentliche Leben so ausgebremst ist wie derzeit? Was soll man schreiben, wenn viele das Wort Corona beim besten Willen nicht mehr hören können? Dazu noch ein Winter, der auch Mitte April noch nicht enden wollte. Nun scheint er sich endgültig verabschiedet zu haben, oder um es mit den Worten von John Milton zu sagen: „Wenn der Frühling ins Land zieht, wäre es eine Beleidigung der Natur, nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.“


Hinweis zum Abladen von Grüngut und Bauschutt am Wertstoffhof Allershausen


Derzeit wird vom Landschaftspflegeverband Freising auf der Flurnummer 380, Gemarkung Tünzhausen eine Öko- und Ausgleichsfläche für das Baugebiet Eggenberger Feld Süd hergestellt.


  • 1
  • 2
Seite 1 von 2